SG Thalmässing / Eysölden und TSV Greding spenden Pokaleinnahmen

 Fabi Spendenaktion

Im Zuge des Pokal – Viertelfinalspiels der SG Thalmässing / Eysölden (rote Trikots ) gegen den TSV Greding ( grüne Trikots ) fand eine Spendenaktion für die deutsche Fußballnationalmannschaft der Gehörlosen statt, welche ab dem 23. September in Malaysia um den WM Titel kämpfen will. Da auch der Deutsche Gehörlosen – Sportverband nach der Pandemie die Zuschüsse kürzen musste, fehlt dem Team aktuell eine Summe in Höhe von etwa 15000€, die zur Deckung der anfallenden Kosten wie Flüge, Unterkünfte, Betreuer usw. aufgebracht werden muss. Initiator der Aktion ist SG - Kicker Fabian Kuppe (vordere Reihe, 5. von links) der auch selbst Spieler der Gehörlosen Nationalmannschaft ist und den Titel gerne nach Deutschland holen möchte. So war es für die SG Thalmässing / Eysölden selbstverständlich diese Aktion ihres Mitspielers zu unterstützen und es wurde rund um das Pokalspiel fleißig gegrillt, Spenden eingesammelt und eine Verlosung arrangiert, bei der man Trikots der bayerischen Profimannschaften gewinnen konnte. Die gut 200 Zuschauer spülten zudem auch noch mal einen schönen Betrag in die Kasse, da alle Eintrittsgelder dieser Partie und vom kommenden Heimspiel in Eysölden gespendet werden. Besonderer Dank geht Seitens der SG an die Verantwortlichen des TSV Greding, die ebenfalls ihre Einnahmen komplett in die Spendenaktion fließen lassen und an das Schiedsrichtergespann um Johannes Kneißl, die auch einen Teil ihres Honorars zur Verfügung stellten.

Wir wünschen Fabi und seinem Team eine erfolgreiche und verletzungsfreie Weltmeisterschaft.